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DC Servo Motor - SANMOTION K ( Reduziertes Rastmoment )

DC Servo Motor - SANMOTION K ( Reduziertes Rastmoment )

SANMOTION K Die SANMOTION K DC Servomotoren erreichen einen reibungslosen Betrieb, einen hohen Wirkungsgrad und geringe Geräuschentwicklung. Diese Motoren eignen sich für Anwendungen, die eine hohe Präzision erfordern, einschließlich Präzisionsmessgeräte und medizinische Geräte. Hohe Genauigkeit Das Rastmoment wurde im Vergleich zu unseren herkömmlichen DC-Servomotoren um bis zur Hälfte reduziert. * Dies ermöglicht einen reibungslosen Motorbetrieb auch bei niedrigen Geschwindigkeiten und verbessert die Genauigkeit der Gerätebewegungen. Energiesparend (Hohe Effizienz) Der Leistungsverlust wurde um bis zu ca. 30% reduziert und der Wirkungsgrad im Vergleich zu unseren herkömmlichen DC-Servomotoren um 10% gesteigert. * Dies reduziert die Wärmeerzeugung innerhalb der Geräte und trägt zur Energieeinsparung bei. Geringe Geräuschentwicklung Die Bürstenschwingungen wurden reduziert und die Steifigkeit der Motorteile verbessert. Im Vergleich zu unseren herkömmlichen DC-Servomotoren wurden die Geräuschpegel um bis zu 8 dB reduziert. Niederspannungsmodelle verfügbar Neben 75 VDC-Modellen sind auch Niederspannungsmodelle (24 VDC-Klasse) erhältlich. Die Niederspannungsmodelle sind sicher für den Einsatz in medizinischen Geräten und anderen Anwendungen in der Nähe von Menschen. Schutzart IP43 Alle Servomotoren haben eine Schutzleistung von IP43. * Im Vergleich zu unseren herkömmlichen SANMOTION T DC Servomotoren.
Servo-Hohlwellengetriebe Typ SKH

Servo-Hohlwellengetriebe Typ SKH

Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. Größen: 050, 100, 200 Übersetzung: 3 - 10 Abtriebsdrehmoment: -150 Nm Schmierung: Ölschmierung
Servomotoren

Servomotoren

Die bürstenlosen Servomotoren mit integrierter Steuerung gibt es in verschiedenen Baugrößen von 120W bis 600W. Die Motorversorgung erfolgt mit 24 - 60V DC; die Logigversorgung (getrennt) erfolgt mit 24 V DC mit Verpolschutz. Die Antriebe verfügen über einen 4-Quadranteregler, direkte Status- und Diagnosefunktionen (LEDs) und verschiedene Ansteuermöglichkeiten. Optionl sind Drehgeber und Bremsen verfügbar.
Asynchron-Kleinmotoren und Getriebe

Asynchron-Kleinmotoren und Getriebe

Die 4-poligen AC-Asynchron-Motoren werden ein- oder dreiphasig in 4 Flanschgrößen angeboten im Leistungsbereich von 6W bis 200W mit passenden Getrieben. Folgende Motorversionen: Induction Motors: 1 Drehrichtung Reversible Motors: 2 Drehrichtungen, Dauerbremse Brake Motors: 2 Drehrichtungen, Haltebremse Speed Control Motors: 1 Drehrichtung, Tacho Speed Control & Brake Motors: 2 Drehrichtungen, Tachogenerator, Haltebremse In den jeweiligen Baugrößen gibt es ein Lagerprogramm. Klicken Sie auf folgenden Link, um das Lagerprogramm anzuzeigen:
DC-Kleinstmotoren

DC-Kleinstmotoren

Herzstück jedes FAULHABER DC-Kleinstmotors ist die von Dr. Fritz Faulhaber Sr. entwickelte und 1958 patentierte freitragende kernlose (oder eisenlose) Rotorspule mit Schrägwicklung. Weit verbreitet & oft empfohlen Ein FAULHABER DC-Motor ist weit mehr als klassische Gleichstrommotoren . Die revolutionäre Technologie hat mit ihrer Dynamik auf kleinstem Raum und bei niedrigstem Gewicht, ihrer Präzision und Zuverlässigkeit neue Wege für zahlreiche Anwendungsgebiete eröffnet. Von der Medizin über Luft- und Raumfahrt bis hin zu Fabrikautomation und Robotik vertrauen Hersteller in den verschiedensten Bereichen auf FAULHABER DC-Motoren. Kommutierungen für FAULHABER DC-Motoren DC-Motoren von FAULHABER sind mit zwei verschiedenen Kommutierungssystemen verfügbar: Edelmetallkommutierung und Graphitkommutierung. Der Begriff Edelmetallkommutierung bezieht sich auf die in den Bürsten und im Kommutator verwendeten Materialien, die aus Hochleistungs-Edelmetalllegierungen bestehen. Für unsere DC-Motoren verwenden wir dieses Kommutierungssystem hauptsächlich aufgrund seiner geringen Größe, des sehr niedrigen Übergangswiderstandes und des präzisen Kommutierungssignals. Es eignet sich besonders für Anwendungen mit kleiner Strombelastung wie z. B. batteriebetriebene Geräte. Generell haben edelmetallkommutierte Motoren ihren optimalen Arbeitspunkt für Dauerbetrieb bei Last am Punkt oder nahe ihres höchsten Wirkungsgrades. Der Begriff Graphitkommutierung bezieht sich auf das in unseren DC-Motoren verwendete Bürstenmaterial in Kombination mit einem Kommutator aus einer Kupferlegierung. Dieses Kommutierungssystem ist sehr robust und eignet sich besser für dynamische Hochleistungsapplikationen mit schnellem Start- / Stoppbetrieb oder periodischen Überlastbedingungen. DC-Motoren exakt nach Ihren Vorstellungen FAULHABER bietet für seine DC-Motoren die branchenweit größte Auswahl an maßgeschneiderten Kombinationsmöglichkeiten. Unter anderem finden Sie bei uns DC-Motoren mit Präzisionsgetrieben (Planetengetriebe, Stirnrad- und spielarme Stirnradgetriebe), hochauflösenden Encodern (Inkremental- und Absolutencoder) und leistungsfähigen Steuerungen (Speed Controller, Motion Controller). Nutzen Sie unseren Drive Calculator, um sich von der vielfältigen Auswahl zu überzeugen und finden Sie den perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen DC-Motor. Bei FAULHABER haben wir uns darauf spezialisiert, unsere DC-Motoren individuell auf die Anforderungen unserer Kunden maßzuschneidern. Folgende Standardoptionen sind für FAULHABER DC-Motoren verfügbar: Zusätzliche Spannungstypen Anschlussleitungen (PTFE und PVC) und Stecker Konfigurierbare Wellenlänge und zweites Wellenende Modifizierte Wellengeometrie und Ritzelkonfigurationen wie z. B. Flächen, Zahnräder, Scheiben und Exzenter Erweiterter Temperaturbereich Vakuumtauglichkeit (z.B. 10-5 Pa) Modifizierungen für Applikationen mit hohen Drehzahlen und/oder hohen Lasten Modifizierungen für Motoren mit erhöhten elektrischen oder mechanischen Toleranzanforderungen Anschlussleitungen (PTFE und PVC) und Stecker
ASM S Asynchron-Motoren

ASM S Asynchron-Motoren

Motor für anspruchsvolle Applikationen (robust, dynamisch, wartungsarm) Besonderheiten • kompakte Bauform • sehr hohe Lebensdauer • großer Feldschwächbereich • wartungsarm (bürstenlos) • hoher Wirkungsgrad Darum FAURNDAU • Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Performance • Unterstützung bei der Auswahl von optionalen Anbauten • Betreuung von der Anfrage über die Auswahl bis zum Auftrag • Inbetriebnahme-Unterstützung After-Sales-Service (Ersatzteile, Dienstleistungen, etc.) IEC-Achshöhen: 100-355 Leistungen: 10-600 kW Drehzahlen: 0-12.000 Upm Drehmomente: 10-8.000 Nm Kühlart: IC06 durchzugsbelüftet (Andere Kühlarten auf Anfrage)
Servomotor Serie SMB

Servomotor Serie SMB

Servomotor 230/400V mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten Servomotor für 230/400V mit oder ohne Bremse mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten Bezeichnung: SMB8230035142I642 Konfiguration: 3000 1/min bei 230V Flansch / Schutzklasse: Flansch 5 / IP64
Dezentraler Servomotor esiMot21/3

Dezentraler Servomotor esiMot21/3

Der esiMot21/3 ist ein bürstenloser Servomotor mit IEC63 Flansch mit integrierter Elektronik zur Positionierung und drehzahl-/drehmomentgeregelter Bewegungssteuerung zum direkten Anschluss an 230V AC Der dezentrale Servoantrieb esiMot21/3 aus der esiMot XL-Reihe von esitron ist ein äußerst kompakter Servomotor mit hoher Leistungsdichte. Zu seinen Haupteigenschaften zählen: - Hohe Variabilität - Schrittmotorsimulation / Nachlaufregler - Status und Diagnose über LEDs am Gerät - Integrierte Ballastschaltung mit Widerstand - Kompakte Bauform - Intuitive Parametrier- und Programmiersoftware Drehmoment S1: 1,6 Nm Drehzahl: 3500 U/min Mechanische Leistung S1: 0,58 kW Versorgungsspannung: 230 V AC Gebersysteme: Resolver, Integrierter Multiturn Absolutgeber, externer EnDat-Geber Motorgeber Auflösung: 4096 Inkr./Umdr. Motortyp: Permanentmagnet Servo-Synchronmotor Massenträgheit rotativ: 0,58 kgcm² Haltebremse: optional Haltebremse Bremsmoment: 4,5 Nm Ansteuerung: +/-10V, Profibus, Profinet, CANopen, EtherCAT, RS485 Modbus, gespeicherte Fahrdaten Sicherheitsfunktion: Safe Torque Off Programmierbare Eingänge: 8 (24V) optional 6 Programmierbare Ausgänge: 2 (24V) optional 4 Schutzart: IP65 Optional: ATEX Zonen 2 + 22
GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Stirnradgetriebe)

GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Stirnradgetriebe)

Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! ENGEL-DC-Motoren sind nach dem Baukastenprinzip konzipiert und mit diversen Stirnradgetrieben kombinierbar. Die angepassten Getriebe zeichnen sich durch große Untersetzungsvielfalt aus. Außerdem sind Fuß- und/oder Flanschbefestigungen möglich.
Elektromotoren für Boote,  3PH-Asynchron Motoren Stahl und Aluminium Gehäuse MAR Serie für allgemeine Schiffsanwendungen

Elektromotoren für Boote, 3PH-Asynchron Motoren Stahl und Aluminium Gehäuse MAR Serie für allgemeine Schiffsanwendungen

Elektromotoren für Boote, 3PH-Asynchron Motoren Stahl und Aluminium Gehäuse MAR Serie für allgemeine Schiffsanwendungen Elektromotoren für Boote Electro Adda Marine Motoren 3PH-Asynchron Motoren Stahl und Aluminium Gehäuse MAR Serie für allgemeine Schiffsanwendungen Leistung | Baugröße (Achshöhe): 11 kW – 1500 kW / 160 – 560 Isolationsklasse: F Bauform: Multimount *1 Schutzart: IP55 Kühlart: IC411 / IC416 Besondere Ausführung: Bremsmotoren FECCL (Gleichstrombremse) Baugröße (Achshöhe): 63 – 355 Polzahl: 2, 4, 6
Bürstenloser Motor Typ SB 65/60

Bürstenloser Motor Typ SB 65/60

Bürstenloser Motor (Neodym Magneten) Typ SB 65/60 mit eingebautem Encoder und AC Servosteuerung Typ ASD-DA2 0,55 kW.
Bürstenlose Motoren BLV-R-Serie

Bürstenlose Motoren BLV-R-Serie

Kompakte und leichte bürstenlose Motoren Hohe Leistung, großer Drehzahlbereich, Smooth Motion Positionierbetrieb möglich Nennausgangsleistung 60-400 W
Bürstenlose DC Motoren

Bürstenlose DC Motoren

Bis 1.100 Watt. Unsere BLDC- oder auch EC-Motoren (engl. electronically commutated, abgekürzt EC) sind elektronisch regelbar mit einer optimierten Regelcharakteristik, und so flexibel ansteuerbar. Die integrierten Hallsensoren ermöglichen eine genaue Erfassung der Rotorlagen. Standardmäßig sind die Modelle für verschiedene externe Regelelektroniken vorbereitet oder mit interner Regelelektronik versehen.
Gleichstrommotoren / DC-Motoren

Gleichstrommotoren / DC-Motoren

CEDS DURADRIVE Gleichstrommotoren können kundenspezifisch mechanisch sowie elektrisch individuell angepasst werden CEDS Gleichstrom-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Sehr großer Drehzahlregelbereich, zusätzlich erweiterbar durch Feldschwächbereich Stillstandsbelastbar mit Nennmoment Kurze Anregelzeiten durch kleine Ankerkreisinduktivität Sehr hohe Stromänderungsgeschwindigkeit Hohe Überlastbarkeit Taktbetrieb mit mehrfachem Nennmoment zur Beschleunigung möglich, ohne Einfluss auf die Bürstenstandzeit Direkte Akku Notfahrt bei Netzausfall Hohes Anlaufmoment Der Gleichstrommotor besteht aus einem Stator und einem durch einen Luftspalt getrennten rotierendem Teil, dem Anker. Der Anker wird dabei mit Spulen bewickelt, die an einem Kommutator angeschlossen werden. Über die Schleifkontakte (Kohlebürsten), die auf dem Kommutator laufen, wird während der Drehung die Polung der Ankerwicklung geändert und dadurch ein stetiges Drehmoment erzeugt
DC-Motoren

DC-Motoren

Wir liefern kostengünstige DC- und BLDC-Motoren mit Stirnrad-, Planeten- und Schneckenrad-Getriebe. Spannungsbereich: 12 - 36 V, Drehmomentbereich: 0,2 - 100 Nm.
Bürstenbehaftete DC-Motoren

Bürstenbehaftete DC-Motoren

Unser Portfolio an DC-Motoren enthält Antriebe von 0,5W-800W mit Schutzklassen bis IP66, flexibel kombinierbar mit dem gesamten Getriebeprogramm sowie mit Bremsen und Gebersystemen. Bürstenbehaftete DC-Motoren sind sehr robuste, einfache aber auch technisch sehr stabile Antriebe. Sie zeichnen sich durch hohe Anzugsmomente, kompakte Bauformen, eine begrenzte Lebensdauer und vor allem ein sehr langlebiges und robustes Design aus. Das Portfolio reicht dabei von 0,5W-800W Antrieben mit Schutzklassen bis IP66, welche flexibel nach Bedarf mit dem gesamten Getriebeprogramm, bestehend aus Schneckengetriebe, Planetengetriebe, Stirnradgetriebe oder Flachgetriebe, sowie mit Bremsen und Gebersystemen kombiniert werden können. Die passenden Motorregler mit CAN-Bus und Ethernet-Schnittstellen, aber auch DC-Motoren mit integrierter Regelung sind ebenso aus einer Hand erhältlich. Die Vorteile im Überblick: • Große Überlastfähigkeit und hoher Wirkungsgrad • Hohe Leistungsdichte auf kleinstem Raum • Leistungsbereich von 0,5 bis 800W • Motortypen kombinierbar mit gesamten Getriebeprogramm • Optional mit Geber- und Bremssystemen • Hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis durch Paralleleinsatz aus Großserie in der Automobilbranche Das Einsatzgebiet dieser DC-Motoren (auch permanenterregter Gleichstrommotor / Scheibenwischermotor / Wischermotor / Bürstenmotor genannt) ist dabei sehr vielfältig und reicht von der Automatisierungstechnik, Medizintechnik, Gebäudeautomation bis zur Agrartechnik. Ein DC-Motor ist der passende Antrieb, wenn in einer Anwendung ein einfach anzusteuernder und gleichzeitig robuster Antrieb mit begrenzter Betriebszeit gesucht wird. Die wahlweise hinzunehmbaren, hochauflösenden Geber- und Bremssysteme erlauben den Einsatz auch in Bereichen, wo höchste Präzision gefordert wird.
Bürstenlose Gleichstrommotoren

Bürstenlose Gleichstrommotoren

Unsere Brushless Motoren stehen für vielfältige Anwendungsbereiche und Effizienz Vorteile der BLDC Motoren - Hoher Wirkungsgrad - Lange Lebensdauer - Hervorragende elektromagnetische Verträglichkeit - Geringer Energieverbrauch - Hohe Laufruhe - Wartungsarm - Kompakte Bauform - Verbesserte Leistungselektronik - Vielfältige Anwendungsbereiche BLDC-Motoren stecken in - Pumpen - Elektrowerkzeugen - Transportbändern - Robotern - Maschinen , praktisch überall dort, wo elektrische Energie in Bewegung umgewandelt wird. In großer Zahl sind Elektromotoren beispielsweise in Kraftfahrzeugen im Einsatz und sorgen dort für mehr Sicherheit, Intelligenz und Komfort. In vielen Anwendungen können bürstenlose Gleichstrommotoren entscheidende Vorteile hinsichtlich der Leistungsdichte bieten, was ein Gewichtsersparnis ermöglicht und den Kraftstoffverbrauch und den Schadstoffausstoß senkt. Individuelle Lösungen Die hocheffizienten elektronisch kommutierten bürstenlosen Gleichstrommotoren (BLDC Motoren) sind besonders für Anwendungen mit hoher Laufruhe sowie für eine lange Lebensdauer geeignet und optimal für ihre individuellen Aufgaben ausgelegt. Unsere Brushless Motoren und Antriebslösungen werden extra für Kundenanwendungen entwickelt oder aus bestehenden Technologien modifiziert. Ganz gleich, ob dafür neueste Technologie eingesetzt wird oder zur Erfüllung einer speziellen Aufgabe bzw. Anforderung neue Technologie entwickelt werden muss. Informationen und technische Daten Daten BLDC 24 BLDC 24 Sie sind die Muskeln moderner Roboter. Das Einsatzgebiet des BLDC 24 Motors ist vielseitig. Speziell in der Automatisierung und Robotertechnik werden die Vorteile dieser Motorengeneration deutlich. Sie sind klein, kompakt und leistungsstark. Daten BLDC 36 BLDC 36 Das Einsatzgebiet des BLDC 36 Motor ist außerordentlich. Ob in akkubetriebenen Werkzeugen, in der Robotertechnik oder im Automobilbereich, dieser Motor ist für Ihre Automatisierung bestens geeignet. Die Elektronik kann mit einer Closed Loop Regelung ausgestattet werden, dadurch haben Sie die Möglichkeit Ihre Parameter in Ihrer Applikation selber einzugeben. Technische Daten BLDC 36 Technische Daten BLDC 36 Motor Drive Electronic Daten BLDC 39 BLDC 39 Manchmal verlangt es etwas mehr Power. Die Baureihe der BLDC 39 Motoren wurde speziell für den Antrieb von Elektrowerkzeugen oder anderen Vorrichtungen und Power Tools entwickelt. Dieses Kraftpaket steht in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Technische Daten BLDC 39 Daten BLDC 40 BLDC 40 Mit diesem Kraftpaket hält zum Beispiel der Akkubohrer das, was er verspricht. Den BLDC 40 Motor gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen: Mit integrierter Elektronik, ohne Steuerelektronik, mit und ohne Hall-Sensoren oder mit und ohne Lüfter. Er arbeitet mit 12, 18 und 24 Volt und kann über 18000 U/min drehen. Technische Daten BLDC 40 Daten BLDC 65 BLDC 65 Der BLDC 65 ist das Schwergewicht in der bürstenlosen Motorenfamilie. Bis maximal 300 W Power, im Leerlauf bis zu 8000 U/min und mit einem Drehmoment bis 860 mNm. Ob als Pumpenantrieb oder in der Automation, ob mit oder ohne Getriebe, mit oder ohne Steuerelektronik, dieses Kraftpaket steht für Dynamik und Leistung. Technische Daten BLDC 65
Servo-Antriebe

Servo-Antriebe

Ihre Lösungen: Servomotoren mit Controller und passende Getriebe Modellbezeichnung: Servoregler Modellbeschreibung: kompakte Servoregler in Buchform Modellbezeichnung: Servomotor Modellbeschreibung: kompakte Bauformen von Servomotoren mit Kabelanschluss Modellbezeichnung: Servomotor Modellbeschreibung: kompakte Bauformen von Servomotoren mit Steckeranschluss
VDC-Getriebemotoren

VDC-Getriebemotoren

VARIODRIVE Compact-Motoren in Kombination mit einer vielfältigen Auswahl an leistungsfähigen und laufruhigen Stirnrad-, Planeten- und Winkelgetrieben.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Stirnrad- Schnecken- Kegelrad- oder Flachgetriebemotoren Alle Getriebemotorentypen sind in allen Baugrößen, Leistungstypen und Bauformen erhältlich.
Servo-Planetengetriebe PT-Baureihe

Servo-Planetengetriebe PT-Baureihe

Servo-Planetengetriebe mit hoher Steifigkeit. Ideal geeignet für präzise Positionieraufgaben durch ausgezeichnete Übertragungsgüte. Die Servogetriebe der PT Baureihe komplettieren das Portfolio der Servogetriebe, welches Planeten- Winkel- Hypoid- und Zykloidgetriebe sowie Kombinationen daraus umfasst. Die auf alle modernen Motorbaureihen abgestimmten Baugrößen decken den gesamten Bereich der Automatisierung ab. Die Konstruktion dieser Servo-Planetengetriebe gewährleistet hohe Steifigkeit und sichere Kraftübertragung. Sowohl Planetenräder wie auch Sonnen- und Hohlräder sind einsatzgehärtet und geschliffen. Dies führt zu ausgezeichneter Übertragungsgüte und ermöglicht dadurch präzise Positionieraufgaben.
MS Servomotoren für 24 / 48 / 230 / 400 Volt

MS Servomotoren für 24 / 48 / 230 / 400 Volt

Produkte Bausatz- & Torquemotoren Antriebselektronik CAE Software Linearmotoren Linearaktuatoren Kundenspezifische Motoren Servomotoren MS Servomotoren MSK Serie MS Ruggedized (abgehärtet) MSP Servomotoren (polgewickelt) AKM Servomotoren Hohe Geschwindigkeit DC-Motoren Integrierte Servomotoren Drehtische & Rundtische Getriebemotor mit Spannungswellengetriebe Wellgetriebe Drehtische (Riemenantrieb) Getriebe Elektromechanik Kundenspezifische Antriebselektronik Traktionsmotoren Weg/Winkelmessung Weltraum Schrittmotoren Reluktanzmotoren Hi-Rel Motor Design Seminare Anwendungen
Weitere Hersteller für Getriebemotoren auf Anfrage

Weitere Hersteller für Getriebemotoren auf Anfrage

Getriebemotoren sind heute nahezu unverzichtbar in Antrieben von Rollläden und Jalousien, in Scheibenwischern, in Armaturen oder auch in Robotern. Im Jahre 1927 entwickelte der Techniker Albert Obermoser den „Prototypen“ des heute gängigen Getriebemotors. Schon damals basierte das Prinzip schlicht und einfach auf zwei relevanten (Grund-)Geräten, nämlich einem Elektromotor und einem Getriebe. Und auch heute noch ist die Bauweise grundsätzlich ähnlich, allerdings sind mittlerweile hochwertige Elektroniken, moderne Motoreinheiten und weitere bedeutsame Details integriert. Überhaupt handelt es sich bei Getriebemotoren im Allgemeinen um eine hochfunktionale Einheit aus Getriebe und Motorteil. Nicht selten ist das Getriebe also entweder im selben Gehäuse wie der Motor installiert oder es „dockt“ unmittelbar diesen an. Das Getriebe trägt maßgeblich dazu bei, dass die Antriebswelle mit hohem Tempo bewegt werden kann. Es gibt unterschiedliche Getriebevarianten, die in modernen Getriebemotoren eingesetzt werden. Meist handelt es sich dabei um Planeten-, Stirnrad-, Schnecken-, Dreh-, Schwenk- oder Kegelradgetriebe. Bei Letzteren steht jeweils die Achse der Abtriebswelle senkrecht zur Drehachse des Motors (vergleichbar also mit dem Schneckengetriebe), wohingegen die Achse beim Planetengetriebe der der Motor-Drehachse gleicht. Zwar ist die Achse der Abtriebswelle bei einem Stirnradgetroebe parallel angebracht, jedoch ist sie versetzt zur Drehachse des Motors positioniert. Wissenswert ist überdies, dass Getriebemotoren oftmals über ein Hand- oder Laufrad verfügen, sodass eine manuelle Betätigung gleichermaßen möglich ist. Produktkategorien Frequenzumrichter Generatoren Asynchrongeneratoren Synchrongeneratoren Elektromotoren Brandgasmotoren Bremsmotoren Drehstrommotoren Einphasenmotoren Getriebemotoren Gleichstrommotoren Kreissägemotoren Sondermotoren Elektrische Pumpen Motorschutzschalter Stromerzeuger Sanftanlaufgeräte Motorzubehör Produktsuche Suche nach:
Servo-Planeten­getriebe­motoren

Servo-Planeten­getriebe­motoren

Keine sind in dieser Vielseitigkeit kompakter: Servo-Planetengetriebe­motoren. Mit der neuen Generation an Servo-Planetengetriebemotoren hat STÖBER Antriebslösungen entwickelt, die in ihrer Vielseitigkeit die kompaktesten auf dem Markt sind! Profitieren Sie von einer um 65 % gesteigerten Leistungsdichte und nutzen Sie – durch den Entfall des Motoradapters – die volle Dynamik Ihres Antriebs.
Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Servo-Planetengetriebe und -getriebemotoren PPG

Der PPG-Lastausgleich sorgt für Reibungsminimierung, für hohe Laufruhe und für unübertroffen hohe Gleichlaufgüte und damit nicht zuletzt für eine lange Lebensdauer. Die PPG-Ausgleichskupplung verfügt über einen einzigartigen raumsparenden Planfehlerausgleich. Das geringe Massenträgheitsmoment gewährleistet hohe Bewegungsdynamik. Die Kupplung arbeitet spielfrei mit hoher Steifigkeit und verfügt über einen Längenausgleich.
Elektromotoren Niederspannung

Elektromotoren Niederspannung

Ausschnitt aus unserer Antriebsvielfalt
Typ MR Servogetriebe mit direkter Kupplung

Typ MR Servogetriebe mit direkter Kupplung

Servogetriebe, Schecken-, Koaxial- , Stirnad- und Kegelstirnradtyp Umfangreiche Servomotorenreihe ohne Motor, für Motion Control, minimaler Raumbedarf spezifisch studiert. Für die höchste Drehsteifheit und das niedrigste Winkelspiel, für max Drehmoment und Überhangsbelastungen sorgfältig proportioniert. Stellring mit Nut. ◾Kompaktheit zur direkten Servomotorkupplung ◾Die richtige Lösung für eine kosteneffiziente Anwendung (sehr erweiterte Reihe hinsichtlich Größen, Zanhradgetriebe, Übersetzungen, Designs und Sonderausführungen) ◾Umfangreiche Reihe von möglichen Servomotorkupplungen Typ R Servogetriebe mit Kupplungsgehäuse Abtriebswelle: glatte Vollwelle mit bzw. ohne Passfeder; Hohlwelle mit Passfeder oder mit Spannsatz;Antriebswelle: mit torsion-steifer Elastomerkupplung Antriebsflansch auf Kundenwunsch. ◾Vollständige Kupplungsmöglichkeit mit allen Servomotoren auf dem Markt ◾Erhöhte Stabilität und Steifheit zur Servomotor-Getriebe-Verbindung ◾Spielfreie Servomotoreinstellung ◾Einfache Servomotordemontage, sogar nach langen Betriebszeiten
Instandsetzung

Instandsetzung

Reparatur und Instandsetzung von Elektromotoren und Ihrer Antriebssystemen, Die Reparatur und Instandsetzung von Elektromotoren in Ihren Antriebssystemen, wie zum Beispiel Generatoren, Drehstrommotoren oder Servomotoren sollten im Vorfeld gut eingeplant werden, denn nichts ist teurer als ein unbeabsichtigter Stillstand. Als reines Reparaturwerk vor über 90 Jahren gegründet, verfügen unsere Experten über große Erfahrung bei der Reparatur und Instandsetzung von Elektromotoren und Antrieben. Gleichzeitig profitieren wir auch von der Expertise und dem Wissen der Kollegen unseres Mutterkonzerns Baumüller, wenn es um den Elektromaschinenbau geht. Zuverlässig, flexibel, 24 Stunden, 7 Tage die Woche sichern wir Ihre Prozesse in der Produktion und das herstellerunabhängig.
Reparatur / GFK-Technik

Reparatur / GFK-Technik

Geschult in der Verarbeitung von glasfaserverstärktem Kunststoff bieten wir Reparaturen an Tankanlagen oder Abdeckungen aus GFK an. Wir sind spezialisiert auf die Arbeiten an Erdtanks. Unser Anlagenservice führt zeitnahe und kompetente Reparaturen, Austausch oder Erweiterungen von Armaturen an Dosieranlagen durch. Nutzen Sie unsere Erfahrungen für Ihre Sicherheit.
Reparatur von Abfüllmaschinen, vollautomatischen Abfüllanlagen, halbautomatischen Füllmaschinen

Reparatur von Abfüllmaschinen, vollautomatischen Abfüllanlagen, halbautomatischen Füllmaschinen

Reparatur Im Fall einer Störung oder eines Defektes Ihrer Maschine oder Anlage können Sie telefonisch einen unserer Techniker unter der Telefon-Nr.: +49 (0) 6504 475 beauftragen. Wir werden anhand der Störungsbeschreibung analysieren und diagnostizierten, um welchen Mangel es sich handelt. Wir stellen fest, welche Ersatzteile u.U. notwendig sind um dann schnellstmöglich einen Termin für einen Serviceeinsatz mit Ihnen zu vereinbaren. Unsere Techniker bereiten sich individuell auf ihre jeweiligen Einsätze vor und sind mit allen Werkzeugen und Ersatzteilen ausgestattet, die für diesen speziellen, Arbeitsbereich und -einsatz abgestimmt sind, damit Sie innerhalb kürzester Zeit Ihrer Maschine oder Anlage funktionstüchtig ist und weiterproduzieren kann.
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